An- und Ummeldung

Sie möchten ein Fahrzeug oder Anhänger zulassen? Wir übernehmen das für Sie.

Dazu benötigen Sie folgende Formulare:

 

Antrag auf Zulassung

Sepa-Lastschriftmandat

 

Erforderliche Unterlagen für eine private Zulassung:
  • die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
  • die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief)
  • gültige TÜV-Bescheinigung
  • evB (elektronische Versicherungsbestätigung)
  • gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Adressnachweis im Original
  • bei Neuwagen benötigen Sie auch die EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papiere)
  • wenn vorhanden oder benötigt, die Kennzeichen

Wichtiger Hinweis:

Ist der Fahrzeugbrief bei einer Bank hinterlegt, muss diese, den Brief zur Zulassungsstelle
in die Ferdinand-Schultze-Straße 55. 13055 Berlin schicken,
sofern die Anmeldung in Berlin erfolgen soll.
Sind Halter und Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen, weisen Sie bitte
ihre Versicherung ausdrücklich darauf hin, wenn Sie die evB-Nr. beantragen.

 

Erforderlich Unterlagen für eine gewerbliche Zulassung:
  • die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
  • die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief)
  • gültige TÜV-Bescheinigung (entfällt, wenn das Fahrzeug stillgelegt werden soll)
  • evB (elektronische Versicherungsbestätigung)
  • gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Adressnachweis im Original
  • bei Neuwagen benötigen Sie auch die EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papiere)
  • wenn vorhanden oder benötigt die Kennzeichen
  • Gewerbeanmeldung bei einem Einzelunternehmen
  • Handelsregister bei einer GmbH
  • Adressnachweis bei einer GmbH (z.B. Stempel oder Kopfbogen)

Bei einer GmbH reicht die Kopie des Personalausweises vom Halter