Sie möchten ein Fahrzeug oder Anhänger zulassen? Wir übernehmen das für Sie.
Dazu benötigen Sie folgende Formulare:
Antrag auf Zulassung
Sepa-Lastschriftmandat
Erforderliche Unterlagen für eine private Zulassung:
- die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
- die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief)
- gültige TÜV-Bescheinigung
- evB (elektronische Versicherungsbestätigung)
- gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Adressnachweis im Original
- bei Neuwagen benötigen Sie auch die EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papiere)
- wenn vorhanden oder benötigt, die Kennzeichen
Wichtiger Hinweis:
Ist der Fahrzeugbrief bei einer Bank hinterlegt, muss diese, den Brief zur Zulassungsstelle
in die Ferdinand-Schultze-Straße 55. 13055 Berlin schicken,
sofern die Anmeldung in Berlin erfolgen soll.
Sind Halter und Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen, weisen Sie bitte
ihre Versicherung ausdrücklich darauf hin, wenn Sie die evB-Nr. beantragen.
Erforderlich Unterlagen für eine gewerbliche Zulassung:
- die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
- die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief)
- gültige TÜV-Bescheinigung (entfällt, wenn das Fahrzeug stillgelegt werden soll)
- evB (elektronische Versicherungsbestätigung)
- gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Adressnachweis im Original
- bei Neuwagen benötigen Sie auch die EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papiere)
- wenn vorhanden oder benötigt die Kennzeichen
- Gewerbeanmeldung bei einem Einzelunternehmen
- Handelsregister bei einer GmbH
- Adressnachweis bei einer GmbH (z.B. Stempel oder Kopfbogen)
Bei einer GmbH reicht die Kopie des Personalausweises vom Halter